Für Kinder und Jugendliche

Unsere Bücherei bietet jede Menge schöne, interessante, spannende, lehrreiche, in jedem Fall lesenswerte Bücher für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen. Das volle Programm findet ihr bei uns in der Bücherei - oder bei der Online-Suche!

Der Lese-Club

Zu den Lese-Clubs für Grundschüler kommen Kinder, die Spaß beim Hören der Geschichten haben und mit Freude ihre Lieblingsbücher vorstellen. Gelegenheit ist einmal im Monat jeweils mittwochs 15.30-16.30 Uhr in der Ev. öffentlichen Bücherei, Donnerstr. 12. Die Bücherei hat danach noch bis 17 Uhr geöffnet, damit Ihr genug Zeit zum Lesen, Stöbern und Ausleihen habt.

Termine 2020:
22. Januar
12. Februar
18. März
22. April
13. Mai
24. Juni
26. August
16. September
07. Oktober
11. November
16. Dezember

Wichtelkino

Für Kindergartenkinder findet regelmäßig das "Wichtelkino" statt. Am 20. November 2015 zum Beispiel haben 20 Kinder der Geschichte „Irma hat so große Füße“ gelauscht.