Ohne Musik geht gar nichts...

Kirchenmusik gehört untrennbar zu unserer Gemeinde. Musizieren - mit anderen, für andere, für sich selbst, zum Lob Gottes: darum geht es. Und wer je dabei mitgemacht hat, der weiß: es gibt kaum etwas Schöneres!

Zentraler Ansprechpartner ist unser Kirchenmusiker und Organist:

Sascha Möllmann
Tel.: 02307-5023867
E-Mail: sascha_moellmann@web.de

 

 

 

Posaunenchor

Seit 1899 begleitet der Posaunenchor das Asselner Gemeindeleben. Unter der Leitung von Arno Hedtfeld, der auch Jungbläser ausbildet, treffen sich die Mitglieder zu regelmäßigen Proben. Viele Male im Jahr ist der Posaunenchor zu verschiedenen Anlässen aktiv (Gottesdienste, Ständchen, Konzerte, Kurrendeblasen ...). Wenn es besonders festlich wird, darf er auf keinen Fall fehlen!

Willkommen zum Mitmachen ist im Posaunenchor jeder, der ein Blechblasinstrument spielt oder der es dort lernen will!

Ansprechpartner:
Arno Hedtfeld
Tel.: 0152/31702404
E-Mail: arnohedtfeld@googlemail.com

Treffpunkt:
Ev. Gemeindehaus (Luther-Saal)
Freitags von 19.00 - 20.30

 

 

Flötenkreis

Der Flötenkreis ist die kleinste musikalische Gruppe der Gemeinde. Er blickt aber auf eine lange Tradition zurück. Zu besonderen Anlässen, vor allem in der Weihnachtszeit, z. B. in der Christvesper am Heiligabend, ist er zu hören.

Auch Flötenkurse für Kinder ab 6 Jahren stehen auf dem Programm. Wer Lust hat, bitte melden!

Ansprechpartnerin:
Andrea Skowronski
Tel. 0231/271113
E-Mail: au-skowronski@t-online.de

Treffpunkt:
Flötenkurs, dienstags 15.15-15.45 Uhr, Ev. Gemeindehaus
Flötenkreis bei Bedarf