DIE EV.-LUTHERISCHE KIRCHENGEMEINDE ASSELN
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
ein/e nebenberufliche/n Organist*in (m/w/d)

Mit einem Stellenumfang von 7,4/39 Wochenstunden im Rahmen einer kirchenmusikalischen C-Stelle für den Dienst in der Luther-Kirche Dortmund-Asseln.

Wir sind eine Gemeinde

•  mit ca. 3400 Gemeindegliedern
  • am östlichen Rand Dortmunds gelegen und verkehrstechnisch gut angeschlossen
  • mit einem lebendigen Gemeindeleben und volkskirchlichen Strukturen
  • mit vielen aufgeschlossenen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

In der denkmalgeschützten Luther-Kirche stehen mehrere interessante Instrumente für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste oder auch von Konzerten zur Verfügung:

• eine pneumatische Furtwängler und Hammer-Orgel von 1906 im Originalzustand mit zwei Manualen und 24 Registern
  • eine mechanische, zweimanualige Chororgel von Hammer (1985) mit 11 Registern
  • ein klangschöner Kawai-Flügel sowie ein E-Piano

Zu Ihren Aufgaben gehören

• die musikalische Begleitung der Gottesdienste in der Luther-Kirche an Sonn- und Feiertagen
  • die Musikalische Begleitung der Tauf- und Traugottesdienste in der Luther-Kirche
  • die Mitwirkung bei zwei jährlichen Konzerten

Wir wünschen uns eine/n kommunikative Organist*in,  die/der Interesse an traditionellen und populären kirchenmusikalischen Stilen hat.
Wir sind offen für eigene musikalische Akzente.

Die Vergütung erfolgt nach BAT-KF entsprechend ihrer Qualifikation.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Nähere Auskünfte erteilen gerne Kreiskantor Wolfgang Meier-Barth (wolfgang.meier-barth@ekkdo.de | Tel. 02306 – 37 06 41) oder Pfarrer Dr. Johannes M. Ruschke (johannes.m.ruschke@ekkdo.de | Tel. 0231-279694).

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Asseln, Donnerstraße 12, 44319 Dortmund.

Die Bewerbungsfrist endet am 25. November 2021.

Stellenausschreibung Organist*in als PDF