Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Tobias Schneider als Kirchenmusiker für unsere Gemeinde gewinnen konnten. Hier kommt eine kleine Vorstellung von Herrn Schneider persönlich:

10 km liegen zwischen den beiden Lutherkirchen – von der Lutherkirche am Borsigplatz habe ich nun im Februar 2022 zu Ihnen an den Asselner Hellweg gefunden. Seit einigen Jahren schon konnten sie mich mit zunehmender Regelmäßigkeit auch in Asselner Gottesdiensten als Vertretung musikalisch erleben. Ich erinnere mich an viele freundliche Begegnungen, obwohl ich ja jetzt erst „so richtig“ anfange.

Mein Name ist Tobias Schneider, ich bin 44 Jahre alt, sehr gerne Lehrer und wohne mit meiner Familie in Kirchderne. Ich bin als Klavierbegleiter verschiedener besonderer Chöre unterwegs und leite auch selber den Kirchenchor der Lydia-Gemeinde.

Als Ihr neuer Kirchenmusiker freue ich mich auf unsere gemeinsame Zeit in Asseln und auf viele schöne Gottesdienste.

Tobias Schneider

Herzlichen Willkommen in unserer Gemeinde!