Zum Erntedankfest konnten wir fast 200 Besucherinnen und Besucher in unserer Luther-Kirche begrüßen – gemeinsam feierten wir ein den ganzen Kirchenraum umfassendes, sehr stimmiges Abendmahl.
Festlich gestaltet wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor unter der Leitung von Arno Hedtfeld. Viele helfende Hände schmückten den Altarraum unter der Leitung von Lilli Schönleben. Auch unsere kleinen Besucher, Kinder aus der Arche, haben ihre Körbchen mitgebracht und dazu gestellt. An dieser Stelle danken wir den Konfirmandinnen, Konfirmanden, den Katechumeninnen und Katechumenen für ihren tatkräftigen Einsatz beim Sammeln der Erntegaben. Ein großer Dank geht natürlich auch an alle Spenderinnen und Spender, die dazu beigetragen haben! Das schöne Wetter rundete das Erntefest rund um die Kirche mit Würstchen und Waffeln ab.