Unter dem Motto „Friedenszeichen“ geben am 25. Oktober um 17 Uhr der Liedermacher und Gitarrist Reinhard Börner und seine Ehefrau Marita Börner in der Luther-Kirche ein Konzert. Es erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm mit himmlischer Gitarren- und Harfenmusik sowie Liedern aus der Feder von Reinhard Börner. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende für die Kirchenmusik in Asseln.
Börner hat alten Kirchenliedern mit Elementen aus Klassik, Folk, Blues und Swing neues Leben eingehaucht. Seine eigenen Songs laden zum Mitsingen einladen und gehen so schnell nicht wieder aus den Ohren, nicht selten unter die Haut. Nach „Choräle auf sechs Saiten“ und „Tanz der Schmetterlinge“ ist Börner zum dritten Mal in Asseln zu Gast.