Die Ev. Luth.- Kirchengemeinde Dortmund- Asseln öffnet wieder ihre Türen für Kunstbegeisterte. Verschiedene Künstlerinnen und Künstler werden ihre Arbeiten im Laufe des Jahres in der Ev. Luther-Kirche am Asselner Hellweg 118a ausstellen.
Am 12. Mai um 11 Uhr startet mit der Dortmunder Künstlerin Vera Seibring und ihrer Kunstreihe „Momente – Lichtblicke“ die erste Vernissage.
Mit ihrer Aquarellmalerei nimmt sie die Besucherinnen und Besucher mit auf eine leichte, romantische, teils melancholische Reise durch die Natur und die Landschaft. Inspiriert durch die Kunst ihres Vaters und ihres Onkels, hat sich Frau Seibring nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben mit Interesse der Aquarell- und Ölmalerei gewidmet. Nach ersten erlernten Grundlagen bei der VHS Dortmund folgten aufbauende Kurse bei Brigitte Liebau in Dortmund. Durch Susanne Hohaus in Soest hat sich Frau Seibring weitere intensive Techniken angeeignet.

Für die Künstlerin bietet die Aquarellmalerei eine faszinierende Möglichkeit Stimmungen darzustellen. Sie nutzt gerne die Lebendigkeit der Farben, unterschiedlichste Techniken sowie die Leichtigkeit der fließenden Farben für ihre Bilder.

Das Team der Offenen Kirche lädt herzlich zur Vernissage am 12. Mai 2024 ein. Die Besucher und Besucherinnen dürfen sich neben den Kunstwerken auch über einen Sektempfang und kleine Leckerbissen freuen. Und damit alle Sinne auf Reisen gehen, wird die Ausstellung durch eine Band mit Gitarre und Saxophon untermalt. Frau Seibring wird die Ausstellung begleiten und für einen Austausch mit den Gästen zur Verfügung stehen.

Die Ausstellung kann anschließend bis zum 9. Juni 2024 jeden Mittwoch von 16 Uhr bis 18 Uhr während der „Offenen Kirche“ und jeden Sonntag nach dem Gottesdienst in der Zeit von 11 Uhr bis 12 Uhr besucht werden.